gtag('config', 'UA-82174230-1');

Kreta

Kreta, die größte Insel Griechenlands und die 5. größte Insel im gesamten Mittelmeer. Bewohnt wird die Insel von 625.000 Einwohnern. Die Hauptstadt Iraklio ist als Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum, Dreh – und Angelpunkt auf und in Kreta. Kreta hat viele wunderschöne und einsame Plätze zu bieten, daher empfiehlt es sich auch mal mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden. Die Anreise erfolgt per Flugzeug zum Zielflughafen Doch jetzt zum wesentlichen – Kreta Party!

Zwei Orte und viele Partymöglichkeiten

Ein Partyurlaub auf Kreta, gehört zu den besten Adressen. Oftmals wird es auch als die Partyinsel Griechenlands bezeichnet. Der bekannteste Partyort ist Malia, den man ganz einfach mit dem Flugzeug erreicht. Es reihen sich Bars, Clubs, Pubs und Discos aneinander. Die Heraklion-Agios-Nikolaos Straße ist die größte Straße im Ort und führt direkt zum Strand. Wer also richtig auf Kreta Party machen möchte, bei dem sollte Malia nicht fehlen. Für jeden Geschmack gibt es den passenden Club, ob im Stil des Mittelalters in der Disco Camelot oder ganz modern im Club 69.

Chersonissos, der zweitgrößte Partyort der Insel. Hier geht die Party weiter.

Ein kleiner Tipp für diejenigen, die nicht genug bekommen können. Nehmt euch ein Taxi und fahrt ein bis zwei Abende nach Malia und ein paar andere wiederum nach Chersonissos. Dann habt ihr Party satt und könnt den Vergleich zwischen den Partyorten ziehen.

Kreta Party den ganzen Tag

Ihr wollt entspannt in den Tag starten, aber auf Musik und die neusten Beats nicht verzichten? Dann geht’s auf nach Chersonissos, denn hier gibt es den sogenannten „Star Beach“. Dieser bietet etwas ganz besonderes für Partyurlauber! Es handelt sich hierbei um einen speziellen, privaten Strandabschnitt auf welchem sich Musik, Pools und Bars wiederfinden. Des Weiteren werden Freizeitmöglichkeiten, wie Paintball, Wassersport und Bungeejumping. Wer will kann hier also schon ab dem Vormittag zu den heißesten und neusten Techno-Beats auf der Sonnenliege relaxen.

Vielleicht bietet sich die ein oder andere Gelegenheit, bei welcher man, Bekanntschaften für den Abend knüpfen kann. Dann muss man am Abend gewiss nicht alleine das Tanzbein schwingen.

Für diejenigen, die die Lokation am Abend nicht wechseln wollen. Auch okay! Der „Star Beach“ bietet auch abends Programm. Wie wäre es mit einer Schaumparty? Oder vielleicht darf es auch Musik von einem Live DJ sein? Ganz egal! Wer denkt das wäre schon alles, der hat sich getäuscht. Denn auch hier wird noch sehr viel mehr geboten.

Sehenswertes

Wer am Vormittag/Nachmittag vor der Party noch etwas Action braucht und gleichzeitig noch etwas von der Insel sehen möchte, der sollte sich für eine Allrad-Buggy-Fahrt anmelden. Oder wie wäre es mit einer Landrover-Safari?! Für alle Tierliebhaber, ist ein Besuch des Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre empfehlenswert. Ein Besuch des Heraklion Archaeological Museum ist für Groß und Klein, ob wahnsinnig Kultur interessiert oder weiniger, ein Erlebnis wert.

Damit steht das Ziel für den nächsten Urlaub sicher fest!