gtag('config', 'UA-82174230-1');

Partyurlaub Novalja

Party hard in Croatia!

Novalja ist DER Partyort auf der Insel Pag und liegt an der kroatischen Adria. Noch nie war die Partyhochburg so angesagt wie momentan. Feiert mit Leuten aus aller Welt und erlebt einen einzigartigen Partyurlaub in Novalja. Der Mittelpunkt spielt sich allerdings nicht in der Innenstadt Novaljas ab, sondern in Zrce Beach, der auch „Ibiza Kroatiens“ genannt wird. Open-Air-Clubs, Strandbars, Festivals, Beach Areas mit Pool und vieles mehr wird im Partyurlaub Novalja geboten – da findet jeder etwas! Am einfachsten ist es, wenn ihr euch eine Unterkunft direkt in Novalja sucht. Es werden wenige Hotels angeboten, dafür aber mehr Appartements. Von dort aus fahren rund um die Uhr Shuttlebusse nach Zcre Beach.

 

Die top Diskotheken für euren Partyurlaub Novalja

Die großen Diskotheken, wie Noa, Papaya, Kalypso und Papaya spielen dabei eine große Rolle, denn diese wurden in die TOP 40 der DJ MAG TOP 100 Clubs gewählt und zählen zu den beliebtesten Clubs am Zcre Beach. Und ihr müsst nicht weit laufen, denn die meisten liegen nah beieinander. Zum feiern erwartet euch im Partyurlaub Novalja überwiegend fette House und Elektro Beats. Abfeiern am Strand in einem Open-Air-Club vor einer riesigen Bühne – Klingt gut, oder?! Natürlich kennt man in erster Linie eher die Partyorte wie Lloret de Mar, Ballermann oder Ibiza.

Aber ein Partyurlaub in Novalja hebt sich dann doch ab. Keine dieser Partyhochburgen hat so viele coole Open-Air-Clubs direkt am Meer und dazu legen noch die besten DJs der Welt auf! Avicii, Gestört aber Geil, Felix Jaehn… Das sind einige dieser großen Stars. In der Hochsaison finden bis zu 3 Festivals in einer Woche statt, so viel Angebot kann natürlich auch für Verwirrung sorgen. Die Preise ähneln sehr den Preisen aus Deutschland. Oftmals muss man keinen Eintritt bezahlen, außer ein berühmter DJ legt auf, dann werden ca. 10 € – 20 € Eintritt verlangt.

Wenn ihr euch eins für euren Partyurlaub Novalja merken müsst, dann ist es: ZCRE Beach! Zusammengefasst: Fette Open-Air-Clubs und Festivals direkt am Strand mit geilem Line Up!

Die großen Clubs im Schnellüberblick

  • Papaya: Geschmückt durch viele Palmen und Poolareas, geben euch ein einzigartiges Urlaubsfeeling. Bis zu 5000 Partypeople feiern zu den größten DJs der Welt, wie z.B. David Guetta und Steve Aoki.
  • Aquarius Club: Die Nummer 1 für Schaumpartys, mit zwei Außenareas mit Pools und einem Innenbereich. Außerdem könnt ihr euch während des feierns auf ein Sonnendeck ausruhen und den herrlichen Blick über das Meer und den Strand genießen.
  • Kalypso: Der älteste Club am Zcre Beach bietet euch Poolareas zur Abkühlung und zahlreiche Palmen, für ein angenehmes Flair. Nachts ist es hingegen ein Raver-Paradies, indem Stars, wie DJ Antoine auftreten und den Laden zum überkochen bringen.

Anreise nach Novalja

Die Anbindung ist nicht ganz so gut erschlossen, wie man es von den anderen Partyregionen kennt. Nicht jeden Tag fliegen mehrere Flieger dort hin, da die Insel keinen eigenen Flughafen hat. Die erste Möglichkeit ist mit dem Bus oder Auto anzureisen. Von Prizna kann man mit dem Auto die Fähre nehmen oder man fährt einen Umweg über die Brücke im Süden. Preise und Zeiten zu der Fähre gibt es hier: www.jadrolinija.hr. Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Flugzeug von Deutschland zum Flughafen Zadar, von dort aus kann man sich einen Shuttlebus zu eurem Partyurlaub Novalja schnappen.

Strand – Action und mehr

Novalja profitiert von einem sehr sauberen Kieselstrand, der deswegen sogar ausgezeichnet wurde und das obwohl der Strand einem Fun-Park ähnelt. Zu erreichen ist der Partystrand mit Shuttle Bussen, die durchgängig fahren. Den ganzen Tag ist Hochbetrieb und Nachts sogar noch mehr! Einige lassen sich volllaufen, einige sonnen sich am Beach, einige spielen Paintball und einige nehmen an zahlreichen Festivals teil. Tagsüber wird es garantiert nicht langweilig! Auch (Wasser)Sportaktivitäten wie Bungee-Jumping, Jetski, Banana-Boot, Wakeboarden oder Parasailing sind möglich. Nach euren Aktivitäten geht es los mit den After Beach Partys.

Nach dem Strand, ist vor dem Strand! Denn die ganzen Clubs befinden sich direkt am Beach. Am Strand von eurem Partyurlaub Novalja könnt ihr also 24/7 feiern!

Zum Schnorcheln und Tauchen solltet ihr den Strandabschnitt Caska besuchen, der sich dafür optimal eignet.