gtag('config', 'UA-82174230-1');

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca Party

Palma de Mallorca ist die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Die Stadt ist das Versorgungszentrum der Balearen. Hier liegt der größte Flughafen und der Hafen. Gelegen in der Bucht Palma an der Küste des Mittelmeers im Westen der Insel. Kultur, Shoppen, Relaxen, Sport, Strandleben oder in Palma de Mallorca Party machen – hier findet jeder etwas! Palma ist der optimale Ausgangspunkt für einen Strand-, Kultur- oder Partyurlaub! Dadurch das man nach Mallorca nur zwei Stunden fliegt, gibt es sehr viel günstige Flüge! Jetzt muss nur noch die passende Unterkunft gefunden werden.

Nightlife – Ballermann und Palma de Mallorca Party

Party machen… Dafür ist Palma de Mallorca wohl am bekanntesten. Der Ballermann, wer hat diesen Namen in seinem Leben noch nicht gehört? Jeder kennt den Ballermann wenigstens von Erzählungen. Aber der Ein oder Andere möchte vielleicht selbst mal dahin. Wer Party machen liebt, der sollte auf jeden Fall mindestens einmal am Ballermann gewesen sein, denn dieser ist nicht weit weg von Palma de Mallorca. Mit dem Taxi fährt man ca. Minuten und zahlt um die 20 € für eine einfache Fahrt. Es ist aber auch möglich den Linienbus für ein paar Euro zu nehmen.

Zurück zu Palma. Stilvoll Party machen geht ganz einfach im Tito`s, eine der exklusivsten Disco´s in Palma de Mallorca. Der Club befindet sich auf 3 Ebenen und liegt direkt am Yachthafen in Mallorca. Das Highlight ist ein gläserner Fahrstuhl, mit welchem man einen fantastischen Blick auf die Stadt hat. Die Panoramafenster bieten einen traumhaften Blick auf den Hafen und die Kathedrale von Palma. Ab und an kann man unter den knapp 2.000 Besuchern auch den ein oder anderen Promi, wie zum Beispiel Michael Douglas, Udo Lindenberg, Grace Kelly oder Kirk Douglas, entdecken. Ab Mitternacht geht hier die Palma de Mallorca Party los.

Life is a beach!

Sonne, 25 bis 27 Grad Wassertemperatur, den Sand unter den Füßen spüren und nebenbei einen Cocktail schlürfen. Der Sommerurlaub ist da! Entspannung in der Großstadt, ist das Stichwort. Der Playa Ca`n Pere Antoni bietet euch genau das, mit nur zwei Kilometern Entfernung zum Zentrum auch schnell zu erreichen. Bars und Restaurants laden euch zum kulinarischen Genuss ein.

Baden und entspannen in traumhafter Kulisse eines Fischerdorfes bietet die Cala Portixol. Egal welcher Strand es für euch sein darf, einfach aufatmen und den Alltag hinter einem lassen.

Das passende Outfit – Shoppingparadies

Wer in Palma de Mallorca für die Party noch etwas passendes zum Anziehen sucht, der sollte einen Abstecher in die unterirdische Passage auf der Placa Major, in der Altstadt von Palma de Mallorca machen.

Cafe`s laden zum kurzen Stopp, Kräfte tanken und genießen ein. Lasst die alten Bauwerke und den Scharm der Altstadt auf euch wirken. Und dann kann es weitergehen, in die Vielzahl der Designerläden. In der Av. Jaume III geht es weiter mit Geschäften für Kleidung und Schuhe. Das Haupteinkaufszentrum Porto Pi gibt weitere Läden zum Stöbern.

Sightseeing mal anders

Etwas von der Stadt sehen, das ist ein Muss, wenn man verreist. Wenn man nach Palma verreist, ist man höchstwahrscheinlich nicht auf einen exzessiven Partyurlaub, wie am Ballermann aus. Wie wäre es denn mal mit einer etwas anderen Stadtbesichtigung? Palma de Mallorca bietet hier etwas Besonderes! Erlebe die Altstadt mit einer Weinprobe und Tapasverköstigung. Oder erlebt die Stadt mit Ihren schönen Lichtern, gerade an der Kathedrale La Seu. Dann solltet ihr an einer der Abendführungen durch die Stadt teilnehmen.

Eine weitere Alternative die Stadt zu entdecken – eine Kutschfahrt durch Palma. Diese sind unterhalb des Almudaina Palastes oder in Nähe der Kathedrale zu finden. Besonders Mallorca eignet sich hervorragend, um sich einen Mietwagen zu leihen und die insel zu erkunden. Traumhafte Buchten, tolle Plätze und einfach unabhängig den ganzen Tag mit dem Auto rumfahren!